Schulungszentrum

Die Ausbildungsstätte befindet sich in Kirchlengern bei Herford/Bielefeld.

Haus

Unsere Räumlichkeiten sind speziell auf die Hundephysiotherapieausbildung ausgerichtet. Sie haben eine Größe von über 150 qm und sind in verschiedene spezielle Ausbildungsräume unterteilt.
Es gibt einen schönen Seminarraum, in dem die Teilnehmer mit ihren Hunden ausreichend Platz finden. Weiter gibt es einen Wasserbehandlungsraum.
Dort befindet sich das XXL-Unterwasserlaufband.
Für die hundephysiotherapeutischen Behandlungen gibt es seit 2009 bzw. 2010 zwei weitere Therapieräume.

Seminarraum

Seminarraum_1

Seminarraum_2

Seminarraum_3

Wassertherapieraum

Wassertherapie

Therapieraum 1

Therapieraum_1

Therapieraum_2

Therapieraum 2 mit Bücherwand

Therapie_1

Therapie_2

Für die apparativen Behandlungen stehen die verschiedensten Geräte (u.a. Amplimed, Magnetfeldtherapie, Interferenzstrom, TENS, Ultraschall, Schaukelbrett, Untergrundtraining (…)) zur Verfügung, so dass eine abwechslungsreiche und optimale Ausbildung gewährleistet ist.
Durch die persönliche Atmosphäre in dem Kurs und die geringe Teilnehmerzahl findet eine anspruchsvolle Ausbildung statt, die auch noch Spaß macht.

Es wird sehr viel mit den Hunden während der Ausbildung gearbeitet, so dass ausreichende praktische Erfahrungen gesammelt werden.

Schulungsteilnehmer können sich in einer kleinen Teeküche mit Heißgetränken und Keksen versorgen. Kühlschrank und Mikrowelle stehen ebenfalls bereit.

Teeküche

Teekueche

Im Eingangsbereich sind die Toiletten, sowie verschiedenste Prospektständer mit kostenlosen Informationen und Magazinen. Neben unseren Seminarprogrammen und dem Magazin „Reich mir die Pfote“, finden Sie auch diverse andere kostenfreie Hundemagazine und Informationen unserer Freunde und Partner.

Eingangsbereich

Eingang

In den Pausen können sich die Teilnehmer und ihre Hunde im umzäunten Garten des Schulungszentrums entspannen. Die Schulungsräumlichkeiten grenzen unmittelbar an Felder und Wälder, in denen ausgedehnte Spaziergänge möglich sind.

Gartenansichten

Garten_1

Garten_2

Garten_3

Im Folgenden finden Sie eine Informationsmappe zu der Region. Neben wichtigen Adressen, Übernachtungsmöglichkeiten und Anfahrtsbeschreibung, erhalten Sie Tipps zu Ausflugszielen mit und ohne Hund.

Touristik Kirchlengern