Ausbildung zum Hundekrankengymnasten/Hundephysiotherapeuten

Inzwischen besitzen wir die Zulassung, als staatlich zugelassenes Fernstudium für die Ausbildung zum Hundephysiotherapeuten, von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht in 50676 Köln. Unsere Zulassungsnummer lautet: 7140204.

Verständnis und Liebe zum Hund sind Grundvoraussetzung.
Mittlerer Schulabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung sind Pflicht.
(Berufsanerkennung bzw. Abschlusszeugnis der Anmeldung beifügen!!)
Mindestalter bei Beginn der Ausbildung ist der Beginn des 18. Lebensjahres.
Medizinische Vorkenntnisse erleichtern selbstverständlich die Ausbildung, sind aber keine Voraussetzungen.

Die 1. Deutsche Ausbildungsstätte für Hundephysiotherapie  bieten Ihnen die erste Ausbildung zum/zur „Hundekrankengymnasten/in nach Blümchen®“.
Das allgemeine Lernziel liegt in der Prävention (Vorbeugung) und Rehabilitation (Wiederherstellung) der Funktionalität. Besonderes Augenmerk richten wir auf die Schmerzbehandlung.
Eine Hundephysiotherapie ist bei jeder Erkrankung des Skelett-, Nerven- und Muskelsystems sinnvoll.
Die Kompetenz des Hundekrankengymnasten liegt in der Erstellung eines hundephysiotherapeutischen Befundes und der Behandlung erkrankter Hunde mittels nachfolgender Punkte:
Thermotherapie

Der Hundekrankengymnast gibt weiterhin dem Hundebesitzer Tipps, um den Hund auf längere Sicht gesund zu bekommen und zu halten.

Ausführliche Informationen erhalten Sie im Downloadbereich,
telefonisch oder per Email.

Kompaktausbildung zum Hundekrankengymnasten/Hundephysiotherapeuten

Inzwischen besitzen wir die Zulassung, als staatlich zugelassenes Fernstudium für die Ausbildung zum Hundephysiotherapeuten, von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht in 50676 Köln. Unsere Zulassungsnummer lautet : Nord - 7140204.

Stempel

Verständnis und Liebe zum Hund sind Grundvoraussetzung.
Mittlerer Schulabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung sind Pflicht.
(Berufsanerkennung bzw. Abschlusszeugnis der Anmeldung beifügen!!)
Mindestalter bei Beginn der Ausbildung ist der Beginn des 18. Lebensjahres.

Ausführliche Informationen erhalten Sie im Downloadbereich,
telefonisch oder per Email

Dogslumber®

Die 1. Deutschen Ausbildungsstätten für Hundephysiotherapie (1. DAHP) bieten Ihnen die erste Ausbildung zum/zur „DOGSLUMBER® -Wellnesstrainingstherapeuten/in für Hunde“ an.

DOGSLUMBER® beinhaltet den gesamten Bereich der Hundewellness. Von der Hundemassage zum Stretching, der Atemtherapie und Wärmeanwendung.über TTouch und derDorntherapier und die neu entwickelte Slumbermassage ist im ganzen Spektrum der Entspannungstherapie enthalten. Mit dieser Fortbildung sprechen wir alle gewissenhaften Hundebesitzer an. Gerade in der heutigen Zeit besitzt der Hund einen anderen Stellenwert und die Hundewellness tritt immer weiter in den Vordergrund.
Durch die Hundentspannung wird der Hund ausgeglichener und kann sich optimal entfalten.

Ausführliche Informationen zu den einzelnen Ausbildungsangeboten erhalten Sie im
Downloadbereich, telefonisch oder per Email.

Weiterbildung Hundephysiotherapie für Humanphysiotherapeuten

Verständnis und Liebe zum Hund sind Grundvoraussetzung.
Examen als Physiotherapeut (Kopie der Berufsanerkennung bei Anmeldung beifügen!!)

Thermotherapie

Ausführliche Informationen erhalten Sie im Downloadbereich, telefonisch oder per Email.

Ausbildung zum Hundefrisör mit Britt Tank in Pattensen (Bei Hannover)

Die 1. Deutsche Ausbildungsstätte für Hundephysiotherapie als Organisator bietet Ihnen erstmalig in 2012 eine Ausbildung zum „Hundefrisör“ an.
Britt Tank (ausgebildete Hundefrisörin und Hundephysiotherapeutin) wird diesen Ausbildungskurs in ihren Räumlichkeiten in 30982 Pattensen (in der Nähe von Hannover) leiten.
Das fachgerechte Pflegen von Rassehunden und Mischlingen ist ein Bereich, der seit vielen Jahren hierzulande etabliert ist.
Die Ausbildung zum Hundefrisör befähigt nach Abschluss das fachgerechte Trimmen, Scheren und Pflegen, das Durchführen von Standardschnitten für Rassehunde, Variationen und Schnittformen für Mischlinge, fachgerechtes Baden, Entfilzungstechniken, Augen-, Ohren-, Krallen- und Ballenpflege und das Pflegen von allen Hunden und auch Katzen.
Auch Gerätekunde, Hygiene im Hundesalon und andere theoretische Grundlagen kommen nicht zu kurz.
Die Ausbildungsstätte befindet sich in Pattensen zwischen Hannover und Hildesheim.